August 2018

Schäferhundverein Ortsgruppe Oer - Erkenschwick


SV OG Oer-Erkenschwick goes BSP 2018 in Verden an der Aller!!!!!!!!!!

2018........ wir haben es geschafft....


Gerd Wenzel und seine Emy vom Dalhauser Schlosspark fahren zur BSP in Verden an der Aller.....

In einem wirklichen Endspurt um die letzte Fahrkarte zur Bundessiegerprüfung machten Gerd und Emy es bis zum Schluss zu einem Hundesport-Krimi den man spannender nicht schreiben kann. Als letzte reguläre Starterin im Schutzdienst (vor 3 heissen Hündinnen) stand fest 97 Punkte muss das Team erreichen um die Fahrkarte zu stempeln!!!

Nach der Unterordnung für die Emy mit 92 Punkten belohnt wurde und einer Fährte an der wir als Team ein wenig arbeiten müssen (92Pkt.) wurde es zum Ende dieser wirklich toll organisierten Veranstaltung in Emsdetten noch einmal gaaaaaanz ruhig auf den Rängen. Nun hiess es abliefern oder zu Hause bleiben! Nach einem kleinen Wackler am Versteck hat die kleine Emy dann den Schutzdienst sowas von gerockt.... Harte Einstiege!!!! Sensationelle Übergangsphasen und eine tolle Führigkeit haben diesen Schutzdienst geprägt. Nun warteten alle gespannt auf die Bewertung von LR Hermann Schämann (Spitzenleistung an beiden Tagen) ........

............. Somit blieb ein V mit..........97 Punkten..... Was danach geschah kann sich jeder denken! Emotionen und unendliche Freude.... Aber jetzt heisst es abschalten und konzentriert vorbereiten um auch in Verden die tolle Leistung bestätigen zu können!!!!!

Wo Licht ist, ist auch bekanntlich Schatten... Leider hat es in diesem Jahr trotz einer Knaller UO und einem von sehr harten Einsätzen geprägten SD für unseren Kumpel Frank mit seinem Wahnsinns Rüden Flash vom Eisernen Kreuz nur ganz knapp nicht gereicht. Wir sind uns sicher das Ihr beidem mit eurem Top Trainingsteam um Nils Schwarz im nächsten Jahr wieder angreift und die Bühne rockt!!!!


A´Kion du Baudet Rouge zieht bei unserem 1. Vorsitzenden ein und wird das Training demnächst bereichern.

GET IN TOUCH WITH TOM

mail@demolink.org