Februar 2019

Schäferhundverein Ortsgruppe Oer - Erkenschwick

10.02.2019 Lehrhelfertagung LG 06 in Herne Wanne




Das Jahr beginnt sehr vielversprechend für unsere Schutzdiensthelfer Yannick Urlaub und Holger Neuenhüskes. Während für den eine die Reise als Lehrhelfer endet beginnt mit der Berufung zum Lehrhelferanwärter eine aufregende Zeit!!!

Unter den Augen des Landesgruppenvorstandes und der amtierenden Lehrhelfer hat es unser Yannick geschafft, sich der Landesgruppe zu empfehlen. Wir wünschen Dir viel Erfolg, vorallem aber eine Menge Spaß als Lehrhelferanwärter und drücken weiter die Daumen. Wir werden Dich unterstützen wo wir können!!!

Während für Yannick die Reise beginnt, so endet sie Ende 2019 für unseren 1.Vorsitzenden Holger Neuenhüskes. Auf eigenen Wunsch beendet er seine Zeit als Lehrhelfer zum Jahresende. Die LGA 2019 in Ahlen wird somit seine letzte Veranstaltung als Lehrhelfer der Landesgruppe Westfalen sein. Unserer Ortsgruppe wird er weiterhin als Helfer zur Verfügung stehen.



Link der Landesgruppe zur Lehrhelfertagung mit AUswahlverfahren für LH-Anwärter

https://sv-lg-westfalen.de/ausbildung/ausbildung-aktuell/724-lehrhelfertagung-mit-anschliessender-sichtung-fuer-anwaerter.html

Wesensbeurteilung am 09. - 10.02.2019



Was ein Wochenende......


Vom 09.02.2019 - 10.02.2019 fand in unserer Ortsgruppe eine sehr gelungene Wesensbeurteilung statt. Mit 34 gemeldeten Hunden haben wir uns gerne der Aufgabe gestellt. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei den beiden Beurteilern Susanne Wachsmuth und Jörg Remmecke, die unterstütz wurden von Anja Isselhorst und Erwin Schmitz. Bereits im Vorfeld hatten wir für die Vorplanung sensationelle Unterstützung vom LG Vorstand, in Person von Udo Wolters der uns maßgeblich bei der Umsetzung geholfen hat. Viele Schlachtenbummler, Interessenten und Freunde des Deutschen Schäferhundes haben den Weg in unsere Ortsgruppe gefunden. Wir konnten diese Möglichkeit nutzen um unser neues Trainingsgelände präsentieren zu können. Gerne haben wir die Aufgabe übernommen und uns sehr über das Vertrauen des LG Vorstandes, eine solche Veranstaltung durchführen zu dürfen, gefreut. Durchweg kann man sagen das, das Konzept "Wesensbeurteilung", immer mehr Akzeptanz findet. Die gestellten Aufgaben sind durchaus für jeden Hund problemlos ausübbar. Gerne unterstützen wir, die Ortsgruppe Oer-Erkenschwick, die Landesgruppe in Zukunft wieder bei der Durchführung einer solchen Veranstaltung.

An die gesamte Truppe unserer Ortsgruppe ein riesen Dankeschön für die geleistete Arbeit. Hier möchte ich ein besonderes Dankeschön an Simone Neuenhüskes aussprechen, die im Vorfeld einen riesigen Aufwand betrieben hat um alle Teilnehmer unter einen Hut zu bekommen.



Ein ganz dickes Dankeschön auch an unseren Partner "Champ-Dogfood" die für jeden Teilnehmer ein kleines Präsent gesponsort hat.


geschrieben von Holger Neuenhüskes

GET IN TOUCH WITH TOM

mail@demolink.org